AKTION E.6 – Layman’s Report (Projekt-Endbroschüre)

Kommunikation zwischen den Projektpartnern aber auch zwischen verschiedenen Interessensgruppen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Fortsetzung der Erfolge, welche während des Projekts erreicht wurden. Der Layman’s Report ist ein zusammenfassender Report über alle Aktionen dieses Projekts und ist dadurch die wichtigste Informationsquelle über das Projekt.

Der Report wird Informationen über die Projektziele, die Wege wie diese erreicht wurden, konkrete Ergebnisse des Projekts, so wie auch Punkte in denen wir gescheitert sind und worauf das zurückzuführen ist, beinhalten.

Der Report wird auch eine Zusammenstellung von Vorschlägen enthalten, bezüglich Best-Practice im Artenschutz von Bären und dem Zusammenleben von Menschen mit Bären und anderen Großräubern. Er wird in Englisch, Slowenisch, Kroatisch, Deutsch und Italienisch zur Verfügung stehen. Der Report wird unter allen Partnern, internationalen Kollegen und nationalen Medien verteilt und auch auf der Projektwebseite veröffentlicht. Präsentationen für die Presse und interessiertes Publikum werden am Ende des Projekts vorbereitet – alle Ergebnisse, einschließlich der Mängel sowie die gesammelten Erfahrungen werden präsentiert.